martini gourmet ballons christmas bow-tie wine lunch arrow arrow back menu mail close search twitter facebook instagram back
Tisch Reservieren
Stehe jeden Tag auf, um zu gewinnen
Nico Burkhardt

Nico Burkhardt

sucht den puren Geschmack ohne Verfälschung

Fakten

Auf der Verkostungsreise in unserem Sterne-Restaurant in Stuttgart bietet Nico Burkhardt immer wieder neue Ideen und Eindrücke, die er in einer intensiven Erkundungsphase in seine einzigartig puren Kreationen übersetzt. Erst nachdem jede Menge Skizzen angefertigt, verworfen, verfeinert und verändert worden sind, kristallisiert sich die neue Essenz eines Burkhardt Tellers heraus.

Fine Dining in Stuttgart heißt für Burkhardt unverfälschter Geschmack des Produkts. Diesen präsentiert er unseren Gästen in einer leichten und modernen Küche. Die Suche nach neuen, gewagten Kreationen und Kombinationen treibt ihn an. In unserem Sterne-Restaurant in Stuttgart löst er Altbekanntes aus dem gewohnten Rahmen und setzt es in neue Zusammenhänge. Nico Burkhardt will seinen Gästen vollkommenen Geschmack und Genuss bieten. Dafür spielt er mit Texturen und zelebriert seinen Perfektionismus.

Das Portrait

Der gebürtige Berliner ist seit Sommer 2011 Küchenchef im Gourmet-Restaurant OLIVO und wurde im gleichen Jahr erstmals mit einem eigenen Michelin-Stern ausgezeichnet. Seine Stationen führten Ihn erst als Chef de Partie dann als Souschef ins Hotel Atoll auf Helgoland, als Commis de Cuisine in die Residenz von Heinz Winkler in Aschau und als Chef de Cuisine zu Karlheinz Hausers Seven Seas in Hamburg. Auch bei der Fachpresse blieb seine starke Entwicklung nicht unbemerkt – so wurde er 2011 vom Magazin "Der Feinschmecker" und im Folgejahr vom "Rolling Pin" in der Kategorie Aufsteiger des Jahres nominiert.

Der private Nico Burkhardt isst am liebsten Hausmannskost, liest mit Vorliebe Kochbücher und lotet seine Grenzen bei Extremsportarten aus.

Aufsteiger des Jahres 2017

Das Portrait

Seit Januar 2016 setzt Christiaan van Berkel kreative Akzente im OLIVO. Zuletzt war er als F&B-Manager im Fährhaus Hotel auf Sylt tätig. Der staatlich geprüfte Sommelier blickt unter anderem auf Anstellungen in der internationalen Hotellerie wie Starwood und Mövenpick zurück. In Kitzbühel war er im Grand Tirolia Kitzbühel sowohl als F&B-Manager, Restaurantleiter als auch als Chef Sommelier im Gourmet-Restaurant „Petit Tirolia“ tätig. Während seiner beruflichen Laufbahn sammelte er Erfahrungen von der traditionellen deutschen bis zur internationalen Spitzengastronomie.

Auszeichnungen

Guide Michelin
Gault Millau
3,5 Feinschmecker Punkte

Weitere Auszeichnungen:

  • 4,5 Schlemmer Atlas Löffel
  • 4*tip, Varta Führer
  • 4 Kochmützen, Restaurant & Hotel Guide
  • 8 Gusto-Pfannen
  • Nico Burkhardt Aufsteiger des Jahres 2017
    (Schlemmer-Atlas)
purer Geschmack
ohne Verfälschungen